Herne
  • 02323 - 91 87 0-0
  •    Oberhausen
  • 0208 - 82 86 70-90
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BILD vom 03.08.2015 - Mein Kaiserschnitt kostete mich 3 Meter Darm

BILD vom 03.08.2015 Mein Kaiserschnitt kostete mich 3 Meter Darm Not OP Unna Marl Oberhausen Geburt Sabrina Diehl Fachanwältin für MedizinrechtDownload als PDF

 

Ein Kaiserschnitt ist eigentlich ein Routine-Eingriff. Doch für Desiree H. (29) endet die Not-Geburt ihres ersten Sohnes fast tödlich!

Ärzte im Katharinen-Hospital Unna stehen im Verdacht, bei der Operation den Darm der jungen Frau verletzt zu haben!

Die Rettungsassistentin kam am 10. Mai 2014 mit starken Blutungen in die Notaufnahme. Schnell holten die Ärzte Söhnchen Luca - er kam als Frühgeburt in die Kinderklinik, seine Mutter auf die Intensivstation. Desiree H. klagte im Krankenzimmer später über starke Schmerzen, der Bauch war fast größer als vor der Geburt. „Das ist normal“, sollen die Mediziner kommentiert haben. Doch im Krankenhaus in Dortmund stellten die Ärzte fest: Der Darm ist beschädigt, Stuhl war im Bauchraum. Lebensgefahr!

Die Not-OP hatte für die junge Mutter schwere Folgen: „Drei Meter meines Darms mussten entfernt werden, die Nieren drohten zu versagen, die Wunde wollte nicht heilen“, berichtet Desiree H. Jetzt hat sie mit ihrer Anwältin den Pfusch-Verdachtsfall vor die Ärztekammer Westfahlen-Lippe gebracht. Sabrina Diehl (33), Fachanwältin für Medizinrecht: „Bei dem Kaiserschnitt wurde offenbar der Darm verletzt und amateurhaft wieder zugenäht. Die Folgen für das Leben meiner Mandantin können wir noch gar nicht absehen.“

Das Katharinen-Hospital schreibt in einer Stellungnahme: „Wir bedauern die gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Frau und unterstützen das gutachterliche Verfahren der Ärztekammer. Auch uns ist eine Klärung der Geschehnisse sehr wichtig.“

Achtung Anmerkung von Rechtsanwältin Sabrina Diehl: Richtig ist, dass 1,5 Meter Darm entfernt wurden.


Kontakt

   
telephone 1
Standort Herne
0 23 23 - 91 870-0
   
telephone 1
Standort Oberhausen
0 208 - 82 86 70-90
   
email 1 E-Mail-Kontakt

E-Mail

Sprechzeiten

 

Montag - Donnerstag

08:00 - 11:30 Uhr  

13:00 - 16:00 Uhr

 

Freitag

08:00 - 13:00 Uhr

 

Wenn Sie uns außerhalb dieser Anrufzeiten eine Nachricht übermitteln wollen, hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Besprechungstermine vor Ort können auch weiterhin individuell vereinbart werden, auch außerhalb dieser Zeiten.